top of page
amplifier and guitar

Informationen zum Festival

Für wen ist das Songwriting Festival gedacht?

Für dich! Wir sprechen alle Level an. Du solltest zwischen 14 und 99 Jahren alt sein.

Von “Ich habe noch nie einen Song geschrieben” bis zu “Ich habe schon ein ganzes Album herausgebracht", ist jede:r willkommen! Finde neue Ideen und Inspiration durch andere Musiker:innen und Sänger:innen beim Workshop.

Muss ich ein Instrument spielen können?

Nein. Du wirst sehen, dass jede:r einen Song schreiben kann, auch ohne Beherrschung eines Instruments.
Bring jedoch dein Instrument mit, wenn du eines spielst! 

Was ist geboten?

Das Songwriting Festival Mürzzuschlag bietet, neben dem exklusiven Eröffnungskonzert, eine freundliche und gemeinschaftliche Lernumgebung in den Räumen der Johannes Brahms Musikschule und bei YourMusic-Studio.

Die Workshops konzentrieren sich auf „Werkzeuge“ für das Songwriting. Nützliche Fähigkeiten, die du mit nach Hause nehmen kannst, um dein Songwriting zu verbessern oder zu ergänzen.

∆ Individuelles Coaching mit und ohne Instrument.

∆ Erstmals geht's gleich zu Beginn in ein Tonstudio, wo du deine Stimme professionell aufnehmen kannst bzw. einfach Mal "Studioluft" schnupperst.

bottom of page